6.BELGERSHAINER BÄRENHERZCUP – KICKEN FÜR KIDSAm gestrigen Samstag trat …


6.BELGERSHAINER BÄRENHERZCUP – KICKEN FÜR KIDS

Am gestrigen Samstag trat unsere F-Jugend beim 6.Belgershainer Bärenherzcup an.
Es wurde in 2 Gruppen mit je 5 Mannschaften gespielt.
Die Gegner kleinen Autobahner hießen
SSV Stötteritz, FSV Brandis, SV Tapfer 06 Leipzig und der Gastgeber SV 1863 Belgershain.

Im ersten Spiel gegen den SV Belgershain stand es am Ende 0:0. Gegen den späteren Gruppensieger SSV Stötteritz setzte es eine verdiente 2:0 Niederlage. Im dritten Spiel gegen den FSV Brandis stand es bis kurz vor Spielende 1:0 für unsere Kids, aber eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft brachte uns um den Sieg und ein 1:1 war das Endergebnis. Gegen den SV Tapfer 06 Leipzig wurden nochmal die letzten Kraftreserven mobilisiert und ein 3:0 Sieg wurde eingefahren. Somit beendete unsere Mannschaft die Gruppenphase auf dem 3.Platz und es ging im Spiel um Platz 5 gegen den Tabellendritten der Gruppe A FC Grimma. Leider ging das Spiel 3:0 für Grimma aus. Am Ende fehlten Kraft und Konzentration. Nach kurzer Enttäuschung freute man sich trotzdem über einen starken 6.Platz beim Bärenherzcup.

Während der Siegerehrung überreichte unsere Mannschaft noch einen Umschlag mit 150 Euro für das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V. Danke dafür nochmal an alle Eltern.

Ein großes Dankeschön auch an den Gastgeber SV 1863 Belgershain für die gute Organisation.

A.Schatz