Kategorien
Aktuelles

Aus der Nachwuchsabteilung Die F Jugend hatte mit Bennewitz und Tresenwald …

Aus der Nachwuchsabteilung

Die F Jugend hatte mit Bennewitz und Tresenwald gleich zwei starke Gegner auswärts zu bewältigen. Aus einer defensiven Grundordnung sollten beide Spiele bestritten werden.
Zum Teil zu

und nicht aggressiv genug, lies man die Gegner gewähren und reagierte nur auf die Aktionen der Platzherren. Die schon oft gezeigte und gelobte Laufbereitschaft und Zweikampfstärke wurden gelegentlich vermisst. Die Abschläge vom Tor kamen fast immer beim Hand zu frei stehenden Spielern wäre bei nur einer Spitze sicher auch eine Variante gewesen. Nur sporadisch konnte man offensive Akzente setzen. Aber auch dann wurde zu langsam aufgerückt bzw. der ballführende Spieler „bestaunt“ anstatt sich offensiv mit einzubinden und dem Angreifer zu helfen. So muss man die beiden hohen Niederlagen gegen Bennewitz 1:7 und Tresenwald 1:10 verdauen.
Jetzt heißt es an die guten Phasen die es in beiden Spielen gab anzuknüpfen, wieder die alten Tugenden hervor kehren und gegen Brandis für ein Erfolgserlebnis zu sorgen.

Die G Jugend reiste nach Hohburg um gegen den Tabellenletzten Punkte mit nach Klinga zu bringen.
Schnell zeigte sich das die Hohburger überfordert waren schnell ging man in Führung und baute diese stätig aus. Diesmal ließ das Trainerteam die Positionen durch wechseln, so dass jeder Spieler defensiv und offensiv zum Einsatz kam. Dies ging zwar auf die Kosten der Ordnung im Spiel. Deckungsarbeit war fast gar nicht mehr vorhanden, aber den dadurch gefallenen Gegentreffer gönnten alle Anwesenden den kleinen Hohburgern. Bei den 10 Toren auf unserer Seite konnten wir 5 Torschützen notieren. Das Am Ende nie gefährdete 10:1 hilft den 3 Tabellenplatz zu sichern und jetzt heißt es zum Abschluss 2 mal Tresenwald. Gegen Tresenwald 2. und 1. sollen mindestens noch 3 Punkte mehr aufs Konto kommen.

Weitere Ergebnisse

E Jugend
SV Klinga Ammelshain gegen FC Grimma 0:19

B Juniorinnen
SV Klinga Ammelshain gegen Leipziger FC 3:3