Lichterfest Kita Schlossmäuse

Am Freitag, den 08. November 2024 hat das Lichterfest erstmalig in unserer neuen Kita stattgefunden. Aus Platzgründen sind wir vorher in die alte Schule ausgewichen.

Unserer schöner Innenhof erstrahlte in magentafarbenen Lichtern und bot eine wunderschöne Kulisse zum Verweilen, nachdem die Kinder mit Ihren Eltern und Erziehern in Begleitung der Pomssener Feuerwehr entlang des Schlosses mit ihren leuchtenden Laternen gelaufen sind.

Frau Sieler und Sohn Florian stimmten vorab mit ihren Akkordeons „Ode an die Freude“ und „ich geh mit einer Laterne ein“.

Zurück in der Kita genossen die Kinder und Ihre Eltern Roster, Kinderpunsch und ein wenig Glühwein. Das große Außengelände der Kita lud zum Toben im Dunklen und die Feuerschale zum gemütlichen Beisammensein ein, bei welcher Knüppelkuchen gebacken werden konnte.

Besten Dank an unseren Elternrat für die Organisation des Festes,

Besten Dank an die Feuerwehr in Pomßen für die Begleitung und Überwachung des Feuers,

Besten Dank bei Familie Apelt für das Ausleihen der wunderbaren Beleuchtung,

Besten Dank an Tim Naumann für das Bereitstellen der Feuerschale und dem Holz,

Besten Dank an Enrico Koden für das sehr kurzfristige Herstellen der Knübbelteigstäbe,

Besten Dank an Heike Sieler und Sohn Florian für die musikalische Einlage,

Und an alle anderen helfenden Hände!

Team der Kita Schlossmäuse

zu den Schlossmäusen

Barrierefreiheit