Polizei meldet: Mit Bargeld und Laptop …

polizei (1)

Ort:      Parthenstein, OT Großsteinberg
Zeit:     13.11.2017, zwischen 07:50 Uhr und 15:50 Uhr

… suchten unbekannte Täter das Weite. Nach Aufhebeln einer Tür waren sie ins Einfamilienhaus eingedrungen und hatten die Zimmer sowie das Mobiliar durchwühlt. Die Eigentümerin, deren Tochter den Einbruch entdeckte hatte, rief die Polizei. Während die Beamten am Tatort ihre Ermittlungen aufnahmen, meldete sich ein Nachbar. Dieser teilte mit, dass versucht worden war, auch in sein Haus einzudringen. An zwei Türen befanden sich Hebelspuren. Zum Glück scheiterten die Einbrecher, hinterließen jedoch Sachschaden in unbekannter Höhe. Die Ermittlungen durch Kripobeamte wurden aufgenommen. (Hö)

(Quelle: http://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_53412.htm)