Am Freitag, dem 28.03.2025 war es wieder soweit, der 1. Hilfe Kurs am Kind stand an. Aller 2 Jahre sollte dieser aufgefrischt werden.
Gemeinsam mit den Kolleginnen aus dem „Storchennest“ Grethen und einer Kollegin aus dem „Gänseblümchen“ Klinga machten wir uns wieder fit. Dozentin Frau Kaufmann berichtete anschaulich anhand von Erfahrungsberichten was in Notfällen zu tun ist. Danach war auch für uns üben angesagt. Leben retten kann ganz schön anstrengend sein.
Danke an alle Kaffee-/ Teekocher, Kuchenbäcker und Brötchenholer, die für einen ausgefüllten Energiehaushalt sorgten und die Kolleginnen aus dem Storchennest für die Vor- und Nachbereitung des Schulungsraumes.
Ein dickes Dankeschön geht an Frau Kaufmann, die mit dem Allrounder-Dreieckstuch für gute Stimmung sorgte und uns immer wieder fit macht für Notfällen, die hoffentlich NIE eintreten werden.
Rettungskette, Heimlich-Griff und Dreieckstuch
