Kategorien
Aktuelles

Schwarze Wolke über der Region

Gestern, am 20. 8. 2012, so gegen 9:00 Uhr, zog eine riesige schwarze Wolke aus Richtung Thierbach kommend bis nach Grimma. Die jetztige Trockenheit und tropische Hitze legten zuerst die Vermutung nahe, dass ein Srohfeimen in Brand geraten sei. Doch di…

Gestern, am 20. 8. 2012, so gegen 9:00 Uhr, zog eine riesige schwarze Wolke aus Richtung Thierbach kommend bis nach Grimma. Die jetztige Trockenheit und tropische Hitze legten zuerst die Vermutung nahe, dass ein Srohfeimen in Brand geraten sei. Doch die spätere Beobachtung von der Großsteinberger Bergstraße aus zeigte, dass sie aus einem Schornstein kam. Sie riss ab, als aus dem Schlot Flammen schlugen. Was und wo genau die Ursache war, ließ sich bisher nicht feststellen. Ob und inwieweit ein Schaden für die Natur eingetreten ist, ist ebenfalls nicht bekannt.

schwarze_wolke_01 

schwarze_wolke_02

Die Fotos wurden am 20.8.2012 um 9:45 Uhr aufgenommen