Wie kommen die Infos auf parthenstein?

Liebe Parthensteiner!

Jens2016
Jens Langhof

„parthenstein“ ist die offizielle Homepage der Gemeinde Parthenstein.

Außer den Informationen zur Verwaltung und zu Einrichtungen der Gemeinde, bietet „parthenstein“ eine Plattform für aktuelle Informationen.

Die meisten Artikel stammen von Publikationen, welche z.B. von Parthensteiner Vereinen ins Internet gestellt werden.

Die Übernahme erfolgt automatisch von Seiten, welche einen sogenannten RSS-Feed zur Verfügung stellen. Dies ist z.B. der Fall, wenn für den Verein eine Seite auf Facebook erstellt wurde oder die Homepage auf einem Content-Management-System basiert.

Alternativ geht auch eine öffentliche Facebook-Seite. Hier holt sich ein von mir erstelltes Programm die Informationen ab, soweit dies möglich ist.

Gern bin ich jedoch bereit, allen Veranstaltern, Vereinen oder Interessierten die Möglichkeit zu bieten, an unserer Homepage mit zu bauen und die Informationen direkt hier einzugeben.

Es ist aber auch schon ausreichend, wenn mir Informationen per E-Mail (jens@langhof.de) geschickt werden.

Wer einen formulierten Artikel per Mail sendet und vielleicht noch ein oder mehrere Bilder anfügt, hat große Chancen auf Veröffentlichung.

Bei Terminen bitte ich um möglichst umfangreiche Angaben zu Ort und Art, besonders jedoch zu Anfangs- und ungefähren Endzeiten. Sonst steht (0.00 – 0.00 Uhr) im Kalender, was den erhofften Gäste sicherlich nicht helfen wird.

Weitere Festlegungen zu Veröffentlichungen auf „parthenstein“ finden Sie hier.

Ich würde mich freuen.

Senden Sie mir Ihre Termine, Ihre Meldung oder auch Ihre Fragen.

Mit freundlichen Grüßen
Jens Langhof