Rentnerweihnachtsfeier im DGZ Klinga

Am 7. Dezember fand die jährliche Weihnachtsfeier für die Rentner der Gemeinde
Parthenstein im Dorfgemeinschaftszentrum in Klinga statt. Neben anderen Akteuren
waren wir als Kita Schlossmäuse geladen, um das Theaterstück, welches die
Schlaumäuse als Generalprobe ihren Großeltern vorgespielt haben, zu präsentieren. Das
Publikum war nun um ein vielfaches Größer und die Aufregung auch. Geschminkt und
kostümiert als Waldtiere und entsprechend vorbereiteter Kulisse, traten die
Schlaumäuse an und überraschten die Rentner der Gemeinde mit ihrer Leistung. Hierbei
sei nochmal ein großes Lob an die beiden Erzieher Roberto und Kristin ausgesprochen,
die wochenlang mit den Kindern geübt haben. Beim Abschlusslied „oh Tannenbaum“
stimmten Jung und Alt zusammen ein… Es war ein sehr schönes Erlebnis für alle
Beteiligten!

zu den Schlossmäusen

Skip to content